Tennis im Eichtalpark - Tennis Hamburg-Wandsbek
Impressum    
Startseite - Tennistraining - Warum Tennistraining?
   
Startseite
Neuigkeiten
Tennis-Liga
Tennistraining
Foto-Galerie
Verein/Anlage
Tennis-Tipps
Kontakt

Warum Tennistraining?

Tennis ist ein faszinierender Sport, der das gesamte Leben bis ins hohe Alter wesentlich bereichern kann.

Es zu erlernen ist nicht schwer, jedoch zeigt die Erfahrung, dass die meisten Menschen sich ohne Anleitung eine falsche Tennis-Technik angewöhnen.

Dies hat zur Folge, dass der Erfolg beim Spielen lange auf sich warten lässt und nach oben stark begrenzt ist. Außerdem begünstigt eine falsche Technik das Auftreten von Verletzungen, wie z. B. dem "Tennisarm".

Tennistraining sorgt dafür, dass von Anfang an günstige Bewegungsabläufe eingeübt und bereits bestehende Technikmängel korrigiert werden. Hierdurch werden zügige Fortschritte ermöglicht u. Verletzungen verhindert.

Doch erfolgreiches Tennis gründet sich nicht nur auf eine gute Technik. Auch Kondition, Taktik und der mentale Bereich spielen eine wichtige Rolle.

Ein Tennistrainer kennt die Faktoren, die entscheidend sind, um erfolgreich zu spielen und stimmt sein Training genau hierauf ab. Dies ermöglicht den Spielern, neben dem Spaß am Spielen, immer häufiger einen besonderen Genuss zu erleben – zu gewinnen!

Auch wer schon länger spielt und im Wesentlichen über eine korrekte Technik verfügt, kann erheblich vom Tennistraining profitieren.

Denn beim bloßen Spielen um Punkte, verfallen die meisten Spieler in die immer gleichen Verhaltensweisen und werden einseitig.

Im Tennistraining werden die bisherigen Stärken ausgebaut, aber auch neue Stärken entwickelt, so dass die Tennisspieler ein immer vielseitigeres, erfolgreicheres und dadurch befriedigenderes Spiel entwickeln.

Es gibt noch viele weitere gute Gründe für Tennistraining, doch der wichtigste ist wohl dieser:

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Tennis!

 

 

Tennis im Eichtalpark in Hamburg-Wandsbek - Spiel, Spaß, Spannung!

Tennis Hamburg-Wandsbek - Seitenanfang

 

Warum Training?
Trainingsangebot
Trainingsleitung