Tennis im Eichtalpark - Tennis Hamburg-Wandsbek
Impressum    
Startseite - Neuigkeiten
   
Startseite
Neuigkeiten
Tennis-Liga
Tennistraining
Foto-Galerie
Verein/Anlage
Tennis-Tipps
Kontakt

Neuigkeiten - Tennis im Eichtalpark - Hamburg-Wandsbek

Hauptrunde des 4. WITTHÖFT CUPS knapp verpasst (22.10.2009)

Auf tragische Weise verlor der TSV Wandsetal, vertreten durch Faris Al-Amily, heute das Spiel zum Einzug in die Hauptrunde des 4. WITTHÖFT CUPS.

Faris, die aktuelle Nummer 8838 der deutschen Herren-Rangliste, hatte es mit dem 4415 Plätze vor ihm stehenden Alexander Roth vom TSV Sasel zu tun und war damit der absolute Außenseiter in diesem Spiel.

Doch es war Faris, der das Spiel von Anfang an klar dominierte. Er spielte hoch konzentriert und machte nur wenige unerzwungene Fehler, im Gegensatz zu seinem Gegner, der nicht zu seinem Spiel fand und mit sich haderte.

Faris gewann den ersten Satz glatt mit 6:1 und erreichte auch im zweiten eine deutliche 4:1-Führung. Als Alexander bei eigenem Aufschlag dann auch noch 0:40 zurücklag, deutete alles darauf hin, dass das Spiel keine zehn Minuten mehr dauern würde, zumal der Gegner auch psychologisch am Boden erschien.

Doch dann geschah das unglaubliche. Ohne ersichtlichen Grund, gewann Alexander irgendwie fünf Punkte in Folge und brachte damit sein Aufschlagspiel noch durch. Dies leitete eine völlig unerwartete Wende ein, denn der von den Toten wieder auferstandene Alexander gewann tatsächlich auch die folgenden vier Spiele und schnappte sich damit den zweiten Satz mit 6:4.

Im dritten Satz fand Alexander dann voll zu seinem Spiel und agierte sicher und druckvoll, sowohl von der Grundlinie, als auch am Netz. Faris konnte sein Niveau ebenfalls noch weiter steigern, aber Alexander war nicht mehr zu stoppen. Er gewann letztlich mit 1:6 / 6:4 / 6:1.

Deutlicher kann es kaum demonstriert werden: beim Tennis ist das Spiel erst nach dem Matchball vorbei, und es ist bei jedem Spielstand möglich, noch zu gewinnen oder, wie leider in diesem Fall, zu verlieren.

Das Turnier kann hier weiter verfolgt werden:

http://turnier.witthoeft.de/ergebnisse.php?ID=149

Update siehe HIER

 

 

 

Tennis im Eichtalpark in Hamburg-Wandsbek - Spiel, Spaß, Spannung!

Tennis Hamburg-Wandsbek - Seitenanfang

 

Liste