Tennis im Eichtalpark - Tennis Hamburg-Wandsbek
Impressum    
Startseite - Neuigkeiten
   
Startseite
Neuigkeiten
Tennis-Liga
Tennistraining
Foto-Galerie
Verein/Anlage
Tennis-Tipps
Kontakt

Neuigkeiten - Tennis im Eichtalpark - Hamburg-Wandsbek

Kein Witz – TSV Wandsetal trifft bei Tennis-Turnier auf Otto Waalkes!

TSV Wandsetal gegen Otto Waalkes beim Tennis-Turnier der Tennisakademie Witthöft

Es klingt wie ein Scherz aus einer mittelmäßigen Comedy-Show, aber es ist Realität: zum Beginn der Karnevalszeit, am 11.11.2011, trifft der TSV Wandsetal beim 8. Head-Witthöft-Cup auf den Narrenkönig der Nation, Otto Waalkes.

Der Head-Witthöft Cup ist ein Leistungs-Tennisturnier, dessen Spiele für die Deutsche Tennis-Rangliste gewertet werden. Er wird ausgetragen von der Tennisakademie Witthöft in Hamburg Jenfeld.

Der TSV Wandsetal wird bei diesem Turnier vertreten durch die aktuelle Nummer 1 der Tennisabteilung und Rekordmeister der Wandsetal Tennis-Liga, Faris Al-Amily. Er konnte die Herbstrunde der Tennis-Liga 2011 ohne Satzverlust gewinnen und befindet sich zurzeit in einem ausgezeichneten Trainingszustand.

Für Otto Waalkes spielt sein 24 jähriger Sohn, Benjamin Waalkes. Er ist zurzeit Deutschlands Nummer 1836 der Herren-Tennis-Rangliste und somit kein unbeschriebenes Blatt. Bei den Punktspielen in diesem Jahr konnte er allerdings nicht überzeugen und blieb ohne Sieg.

Otto Waalkes, damals ebenfalls vertreten durch Benjamin Waalkes, konnte im November 2009 den Witthöft Cup bereits einmal gewinnen und wird von einigen daher als Favorit gewertet. Doch der TSV Wandsetal schickt mit dem Leiter der Tennisschule Eichtalpark ebenfalls einen mehrfachen Turniersieger ins Rennen gegen das an Nummer vier gesetzte Team Otto.

Bisher ist es die erste Begegnung des TSV Wandsetal mit Otto Waalkes in einem offiziellen Tennis-Turnier. Die Turnierleitung der Tennisakademie Witthöft hat das Match daher zur Prime-Time, um 20 Uhr angesetzt, um eine angemessene Zuschauerzahl zu ermöglichen.

Wer wird in dem erwarteten Hexenkessel aus Otto-Fans und Schlachtenbummlern des TSV Wandsetal die Nerven behalten? Wird Otto Waalkes durch seinen Leistungsstarken Sprössling das letzte Lachen haben? Oder kann der Kandidat des TSV Wandsetal Otto zum Narren halten?

Am Freitag, den 11.11.2011, ab 20 Uhr werdet Ihr es wissen!

Ort: Tennisakademie Witthöft, Holsteiner Tor 2, 22043 Hamburg

Der Eintritt ist frei!

Der Turnierplan und eventuelle Termin-Änderungen können hier eingesehen werden:

Turnierplan des Tennis-Turniers (Herren-Gruppe B!)

 

 

 

Tennis im Eichtalpark in Hamburg-Wandsbek - Spiel, Spaß, Spannung!

Tennis Hamburg-Wandsbek - Seitenanfang

 

Liste