Tennis im Eichtalpark - Tennis Hamburg-Wandsbek
Impressum    
Startseite - Neuigkeiten
   
Startseite
Neuigkeiten
Tennis-Liga
Tennistraining
Foto-Galerie
Verein/Anlage
Tennis-Tipps
Kontakt

Neuigkeiten - Tennis im Eichtalpark - Hamburg-Wandsbek

Erfolgreicher Start in die Tennis-Saison 2010

Gelungener Start in die Tennis-Saison 2010 der Tennisschule Eichtalpark und des Tennisvereins TSV Wandsetal

Mit einem sehr schönen Tag der offenen Tür bei perfektem Wetter begann am Sonntag die Tennis-Saison auf der Tennis-Anlage des TSV Wandsetal.

Aufgrund umfangreicher Werbeaktivitäten kam trotz des ebenfalls stattfindenden Marathons eine stattliche Anzahl Erwachsener und Kinder auf die Tennis-Anlage, um sich zu informieren und an den angebotenen Attraktionen teilzunehmen.

Die Tennisschule Eichtalpark baute ihr umfangreiches Trainingsmaterial auf und bot den ganzen Tag über kostenloses Tennistraining an. Dies wurde reichlich genutzt, so dass Tennistrainer Faris Al-Amily von 11 bis 18 Uhr nonstop auf dem Tennisplatz im Einsatz war.

Im Dauereinsatz war auch die leistungsstarke Ballwurfmaschine der Tennis-Abteilung, durch die man Tennisbälle mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, Richtungen, Höhen und Frequenzen einspielen kann.

Die Spielgalerie Hamburg stellte verschiedene Spielgeräte zur Verfügung, die vor allem bei den anwesenden Kindern für viel Spaß sorgten, aber auch bei den Erwachsenen, zum Beispiel beim Kickern.

Thomas Richter, ehemaliger Tennistrainer beim TSV Wandsetal, hatte wieder seinen Stand mit günstigen Tennisartikeln aufgebaut, und führte mit seiner elektrischen Besaitungsmaschine live einige Tennisschläger-Besaitungen durch.

Wesentlich zum Gelingen des Tages beigetragen hat die ausgezeichnete Bewirtung der Gäste durch Tennis-Vereinsmitglied und Profi-Koch Uwe Stockmann. Mit leckerem Grillfleisch, Würstchen, verschiedenen Salaten, diversen Kuchensorten und natürlich Getränken kam jeder kulinarisch - zu äußerst günstigen Preisen - auf seine Kosten.

Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Auftakt der Tennis-Saison, nicht zuletzt wegen des hohen Aufkommens an echten Tennis-Interessenten, von denen sich eine ganze Reihe bereits zum Tennistraining angemeldet hat.

 

 

 

Tennis im Eichtalpark in Hamburg-Wandsbek - Spiel, Spaß, Spannung!

Tennis Hamburg-Wandsbek - Seitenanfang

 

Liste

Gesponsert von

Spielgalerie Hamburg