Tennis im Eichtalpark - Tennis Hamburg-Wandsbek
Impressum    
Startseite - Neuigkeiten
   
Startseite
Neuigkeiten
Tennis-Liga
Tennistraining
Foto-Galerie
Verein/Anlage
Tennis-Tipps
Kontakt

Neuigkeiten - Tennis im Eichtalpark - Hamburg-Wandsbek

Dramatisches Spiel in Herren-Gruppe B (09.09.09)

In einem packenden Spiel der Herren-Gruppe B gegen Yogi S. zeigte Jan S. heute durch eine enorme Leistungssteigerung zum ersten Mal in einem Liga-Spiel ansatzweise sein Potential.

Nachdem er in allen vergangenen Matches, vor allem aufgrund einer Unzahl unerzwungener Fehler, nie mehr als vier Spiele gewinnen konnte, zeigte sich Jan heute wie runderneuert. Er schlug überwiegend - auch in brenzligen Situationen - sicher und schnell auf und verwickelte Yogi oft in lange Ballwechsel, in denen er durch relativ druckvolle Schläge überzeugte.

Durch das im Match gewonnene Selbstvertrauen wagte Jan auch einige Netz-Attacken, die er etwa zu 50 Prozent erfolgreich abschließen konnte. Hierbei war er jedoch insgesamt etwas zu zögerlich.

Dass Jan dieses Match am Ende trotz der guten Leistung nicht gewinnen konnte, ist erstaunlich und nur auf eine ebenfalls erstklassige Leistung Yogis zurückzuführen.

Yogi hat sich in den vergangenen Monaten bekanntermaßen drastisch verbessert, schien jedoch heute in puncto Konstanz nochmal eine Schippe draufzulegen, denn er agierte mit einer beinahe schlafwandlerischen Sicherheit von der Grundlinie, in zwar nicht schnellem, aber doch passablem Tempo. Sehr bemerkenswert war dabei, dass er die Rückhand fast ausschließlich als Topspin spielte und nicht, wie vorher meistens, als Slice.

Jan hatte in beiden Sätzen beim Stand von 5:4 die Chance, bei eigenem Aufschlag den Satzgewinn zu sichern, aber Yogi konnte in beiden Fällen breaken und beide Sätze seinerseits nach Hause bringen.

Und so stand es, nachdem beide Kontrahenten eine super Leistung abgeliefert hatten, am Ende 7:5 / 7:6 für Yogi.

Ein interessanter Zufall ist noch zu erwähnen: Yogi und Jan sind die beiden Gewinner des Suchspiel-Quiz' und hatten beide ihren neuen original US Open Vibrationsstopper eingesetzt. Wirklich Zufall?

 

 

 

Tennis im Eichtalpark in Hamburg-Wandsbek - Spiel, Spaß, Spannung!

Tennis Hamburg-Wandsbek - Seitenanfang

 

Liste