Tennis im Eichtalpark - Tennis Hamburg-Wandsbek
Impressum    
Startseite - Neuigkeiten
   
Startseite
Neuigkeiten
Tennis-Liga
Tennistraining
Foto-Galerie
Verein/Anlage
Tennis-Tipps
Kontakt

Neuigkeiten - Tennis im Eichtalpark - Hamburg-Wandsbek

Bedauerliches Ende beim Topspiel der Herren-Gruppe A (27.8.09)

Das Spiel der Ranglisten-Führenden, Faris A. und Holger S., wurde leider durch Aufgabe entschieden.

Im ersten Satz kamen zunächst kaum Ballwechsel zustande. Faris machte ungewöhnlich viele unerzwungene Fehler, aber auch Holger war noch nicht richtig im Match. Er war seinem Kontrahenten jedoch eine Schlägerlänge voraus, weshalb er den Satz mit 6:4 für sich entscheiden konnte.

Der zweite Satz war wesentlich attraktiver. Holger glänzte durch Winner mit seiner schnurgeraden Powervorhand, aber auch am Netz, und auch Faris spielte wieder deutlich besser und schlug vor allem gut auf.

Faris konnte zunächst mit 4:2 davonziehen, doch dann gelang es Holger, drei Spiele in Folge zu gewinnen zum 5:4. Ein Break hätte ihm den Sieg gebracht und damit gute Chancen, die Liga-Krone zu übernehmen. Doch Faris brachte sein Aufschlagspiel ohne Wackeln durch und konnte auch die beiden folgenden Spiele und somit den Satz 7:5 gewinnen.

Alles sah nach einem vielversprechenden dritten Satz aus. Doch beim Stand von 1:0 für Faris musste Holger, der sich bereits vorher einige Male die Schulter gehalten hatte, wegen zu starker Schmerzen leider aufgeben. Faris gewinnt dadurch mit 4:6 / 7:5 / (6:0)

 

 

 

Tennis im Eichtalpark in Hamburg-Wandsbek - Spiel, Spaß, Spannung!

Tennis Hamburg-Wandsbek - Seitenanfang

 

Liste