Tennis im Eichtalpark - Tennis Hamburg-Wandsbek
Impressum    
Startseite - Neuigkeiten
   
Startseite
Neuigkeiten
Tennis-Liga
Tennistraining
Foto-Galerie
Verein/Anlage
Tennis-Tipps
Kontakt

Neuigkeiten - Tennis im Eichtalpark - Hamburg-Wandsbek

Herbstrunde startet mit Dreisatz-Krimi (17.8.09)

Gleich das erste Spiel der Herbstrunde wurde ein spannender Dreisatz-Krimi. Es standen sich gegenüber Jörg A. und Gerold K., die beide eine längere Verletzungspause hinter sich haben.

Den umkämpften ersten Satz holte sich Jörg mit 7:5, nachdem er bereits 5:2 geführt hatte. Doch ehe er sich's versah, hatte Gerold den zweiten Satz mit 6:1 in der Tasche.

Obwohl sich bereits die Dämmerung ein wenig ankündigte, entschieden sich die Kontrahenten, den dritten Satz auszuspielen.

Jörg lag zunächst 0:3 zurück. Doch dann drehte er auf und gewann fünf Spiele hintereinander zum 5:3. Doch er konnte sein Aufschlagspiel nicht für den Matchgewinn durchbringen, so dass Gerold beim Stand von 4:5 aus seiner Sicht bei eigenem Aufschlag die Möglichkeit zum Ausgleich hatte.

Aber Jörg schaffte das Break und konnte damit, kurz vor Einbruch der Dunkelheit, das Match mit 7:5 / 1:6 / 6:4 für sich entscheiden.

Gerold bleibt als kleiner Trost die Tatsache, dass er ein Spiel mehr gewonnen hat als sein Gegner.

 

 

 

Tennis im Eichtalpark in Hamburg-Wandsbek - Spiel, Spaß, Spannung!

Tennis Hamburg-Wandsbek - Seitenanfang

 

Liste